Ich bin seit 16 Jahren Theaterschreiner am Konzert-Theater Bern. In der Freizeit spiele ich zudem auf verschiedenen Bühnen Theater oder bin als Schauspielpatient in der Ausbildung von Pflegepersonal oder im Gesundheitswesen tätig. Ich habe mir in den letzten Jahren eine immer grösser werdende Sammlung von Ressourcen rund ums Theater zugelegt und möchte diese gerne weitergeben. Ich sehe mich als Vermittler von Material, Personen und Adressen rund um die Theaterwelt.

 

Zum Beispiel fallen bei uns in der Werkstatt immer wieder grössere und kleinere Resten verschiedener Materialien an. Zudem kommen von abgespielten Theaterproduktionen Kulissenteile zurück, welche ich in meinem Lager einstelle.

 

Gerne gebe ich diese Sachen zu kleinen Preisen weiter. Das Sortiment reicht von Resten 3-Schichtplatten, Sperrholz und Mdf 4mm, über Plexiglasreste, Lattenreste, Textilreste von Samt bis grösseren bemalten Prospekten bis zu ganzen Stellwänden oder Bühnenteile wie Treppen, Tische, und verschiedenen Spezialanfertigungen. Aus Restensperrholz produziere ich stabile Kisten in Bananenkistenformat. Im Angebot habe ich auch stabile Kisten aus 16mm Holz gefüllt mit verschiedenen Resten zum Basteln, Nageln und Bauen. Weiter vermiete ich auch verschiedene Bühneneinrichtungen (z.B. Kutsche, Kuben oder Stellwände)